Wir freuen uns auf die Anmeldung der Schüler für die neuen 5. Klassen

Auch in diesem Jahr war unser Tag der offenen Tür ein großes Ereignis. Gut besucht und toll vorbereitet hatten alle Gäste, Schüler und Lehrer eine schöne Zeit im Schulhaus. An vielen Stationen wurden unterschiedlichste Aktivitäten zum Thema Unterricht, Freizeitangebote und Ganztagsangebot dargeboten.

Eine Bildersammlung gibt es unter
unserer Facebook-Seite zu bestaunen.

Hier einige Aussagen von Eltern, Schülern und Gästen zum Angebot vom Samstag im „Originalton“:

Viele Mitmachangebote!

Schule kann sich sehen lassen!

Sie haben richtig gute  und sehr freundliche Schüler!

Eis schmeckt!

Es riecht gut – nach Waffeln im Schulhaus!

Sehr originell gestaltete Sportbeutel!

Mein selbst gestaltetes Geld – kann ich mir nicht entgehen lassen.

Mein Kind kam aus dem Physikraum gar nicht mehr heraus – so viele interessante Angebote.

Fische sezieren – wir gehen sofort in den BIO-Raum.

Bläserklassen – ist ein gutes Angebot.

Eine Schülerin hält Buchlesung – wird bestimmt einmal bekannte Schriftstellerin.