Fußball-Schulmeisterschaften 2023

Die diesjährigen Fußball-Meisterschaften der 5./6. und 7./8. Klassen fanden am Montag, 26.06.23 bei Sonne pur auf dem Kunstrasen des Helbig-Platzes statt.

Gespielt wurde auf Kleinfeld in Turnierform. Bis auf die 8b konnten alle Klassen Teams bilden, die aus einem Torwart, 7 Feldspielern und 2 Wechselspielern bestanden.

Mit dem Turnier der 7./8. Klassen wurde am Morgen begonnen. Je 3 Spiele standen in der Vorrunde auf dem Spielplan. Die Klassenstufen ermittelten ihre Besten. Danach spielten die jeweils zwei besten Klassen in den Halbfinals die Finalgegner aus. Im gleichen Modus fand anschließend das Turnier der 5./6. Klassen statt. Aufgrund der Witterung wurde die Spielzeit auf 10 Minuten reduziert. In den Spielpausen konnten sich die Schüler im Schatten erholen.

Finale:                                      8c – 8d            1 : 3                 6b – 6c           0 : 3

Schulmeister:                         7./8. Klassen:  8d                   5./6. Klassen:  6c

Wie die Sonne steigerte sich auch das Spielniveau im Laufe des Vormittags. Die Spiele verliefen alle fair und ohne Verletzungen, was die Sportlehrer-Schiris Herr Färber, Herr Mocker und Herr Weck freute.

Herzlichen Glückwunsch allen Teams zum gelungenen Turnier!