Räuberleben…

…auf der Bühne des Vogtlandtheaters!

Nachdem sie sich bereits im Unterricht mit dem Drama „Die Räuber“ von Friedrich Schiller beschäftigt und Ende 2018 ein Projekt zu diesem Thema mit der Theaterpädagogin Frau Liedtke durchgeführt hatten, besuchten am Mittwoch, dem 10.4.2019, die Zehntklässler unserer Schule die Vorstellung im Theater Plauen.

Sie verfolgten interessiert das Geschehen auf der Bühne und freuten sich, Szenen wiederzuerkennen, die sie selbst während des Workshops gestaltet hatten. Besonders beeindruckt zeigten sie sich davon, welche Textfülle die Schauspieler lernen, behalten und künstlerisch präsentieren konnten. Anerkennend äußerten sie sich auch darüber, wie „so wenige Schauspieler ein so komplexes Geschehen darstellen konnten“. Darüber hinaus sorgte die moderne Sicht auf ein klassisches Werk für Gesprächsstoff.

Copyright © Theaterfotograf Peter Awtukowitsch