Bereichsfinale- Jugend trainiert für Olympia WK III

Sieger mit nur einem Gegentreffer

Die Vorrunde in der Wettkampfklasse III (6./7.Klasse) fand am 13.09.´19 auf dem Helbig-Platz statt. Vier Plauener Schulen und die Oberschule Pausa hatten für das Turnier auf dem Kunstrasen-Großfeld gemeldet. Es spielte „Jeder gegen Jeden“, über 20 Minuten.

Das erste Spiel gegen die Friedens-OS endete sehr unglücklich, in letzter Minute kamen die Oberschüler zu einem unverdienten 1:1. Das gab unseren Kickern zusätzlich Ansporn, die ausstehenden Spiele zu gewinnen. Die OS-Pausa (2:0) und die Rückert-OS (3:0) wurden daraufhin klar beherrscht und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich besiegt.

Der letzte Gegner, das Lessing-Gymnasium, hätte bei einem Sieg das Turnier für sich entscheiden können. Uns hätte schon ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht.

Unsere Jungs zeigten im Spielverlauf sehr deutlich, wo die besten Fußballer dieser Altersklasse zur Schule gehen. Sie besiegten das Lessing- Gymnasium hochverdient mit 2:0 und qualifizierten sich damit für das Endspiel des Sportkreises West, gegen den Sieger der Oelsnitzer Schulen im April 2020.

Alle Spieler zeigten eine sehr gute Einstellung und vertraten unser Gymnasium ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!