Gold und Silber beim Regionalfinale Schwimmen

Vom seit zwei Jahren erstmals wieder ausgetragenen Regionalfinale Schwimmen, das am 03.05.2022 ausgetragen wurde, kehrten unsere beiden Teams mit einem ersten und zweiten Platz aus Zwickau zurück.

Unsere Teilnehmer am Regionalfinale Schwimmen in Zwickau mit Trainer Hr. Fischer

Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV setzen sich dabei mit den Teams aus Hohenstein-Ernstthal sowie vom Graupner-Gymnasium Kirchberg auseinander.

Spitzenleistungen unseres Mädchen- und Jungen-Teams

Die Staffelrennen über 25 m Kraul, Rücken, Kraulbeine, Rückenbeine, Brust sowie zwei Schwimmkombinationen konnten allesamt gewonnen werden – bei den Mädchen sogar immer mit deutlichem Vorsprung. Auch beim abschließenden zehnminütigen Ausdauerschwimmen schaffte kein Team mehr Bahnen als unsere Mädchen. Aufgrund der Startbegrenzung konnten bei den Jungen nur Leif und Luke ins Rennen gehen und haben zu zweit beachtliche 47 Bahnen geschafft.
Mit einem Vorsprung von 1 Minute 30 auf das zweitplatzierte Team qualifizieren sich die Mädchen souverän für das Landesfinale am 2. Juni in Bautzen. Die Jungen mussten leider die bittere Pille schlucken, den Sieg um gerade einmal 2 Sekunden verpasst zu haben.

Allen beteiligten Sportler*innen unseren herzlichen Glückwunsch!

Fotos und Text: Hr. Fischer