“Jugend trainiert für Olympia”-Fußball der WK III

Am Mittwoch, dem 28.09.2022, fand das Fußballturnier in der WK III statt.

Gutes Spiel, aber kaum Tore

Das Team unseres Gymnasiums reiste letzte Woche zum Bereichsfinale nach Oelsnitz/V., um sich für das Regionalfinale in Zwickau zu qualifizieren.

Auf dem Großfeld des Kunstrasens trafen wir im ersten Spiel auf die Oberschule aus Schöneck. Unsere Jungs waren während der gesamten Spielzeit von 20 Minuten spielerisch überlegen, kamen aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor und erzielten keinen Treffer. Auch im zweiten Spiel gegen das Team vom Gymnasium Markneukirchen zeigte sich wenig Torgefahr bei überlegenem Spiel. Beide Spiele gingen 0 : 0 aus.

Im dritten Spiel ging es gegen das Team von der OS-Adorf, die alle bisherigen Spiele verloren hatten. Auch unser Team gewann letztlich mühelos mit 2 : 0.

Einzug ins Regionalfinale leider verpasst

Unsere Jungs waren spielerisch gut, aber leider nicht torgefährlich genug. Ohne einen Gegentreffer und ohne Niederlage, aber trotzdem nicht für die nächste Runde qualifiziert. – Schade. Es lag nur an uns selbst…

Die Jungs von der OS-Schöneck qualifizierten sich durch einen knappen 1 : 0 Sieg gegen Markneukirchen für die nächste Runde.

Die meisten unserer Spieler können im nächsten Jahr noch einmal in dieser WK-Klasse spielen und ihr Können unter Beweis stellen.

Text und Bild: Hr. Weck