Landesfinale erreicht!

Am 30.01.20 fanden die Regionalfinals im Volleyball der jungen Altersklassen in der Vogtlandhalle in Oelsnitz statt. Dafür hatten wir uns mit den Mädchen und Jungen der WK IV qualifiziert.
Unsere Jungen, allesamt aus der 6b und bei Silvo Goller im GTA Volleyball erst ein halbes Jahr trainierend, ließen eine deutliche Leistungssteigerung zum Bereichsfinale erkennen und waren in nahezu allen Spielen ein ebenbürtiger Gegner. Es hat Spaß gemacht zu sehen, was die Jungs durch regelmäßiges Training mittlerweile zu leisten vermögen und mit wie viel Einsatz sie ihre Spiele bestreiten. Dass es am Ende „nur “ zu Platz 4 gereicht hat, lag auch am mangelnden Spielglück an diesem Tag, der 2. Platz war durchaus möglich. Macht weiter so!
Es spielten: Erik Schleux, Paul Lagelbauer, Nick Magasch und Luis Leipold

Auch die Mädchen der WK IV hatten sich mit guter Konkurrenz zu messen – eben Regionalfinale! Doch mit nicht zu erwartender Dominanz setzten sie sich gegen das Sandberg -Gymnasium Wilkau-Haßlau (25:13; 25:18), gegen das Goethe-Gymnasium Reichenbach (25:5; 25:9) und gegen das favorisierte Prof. Dr. Max Schneider-Gymnasium Lichtenstein (25:19; 25:11) durch. Ungeschlagen und souveräner 1. Platz – LANDESFINALE!!! Dieses findet am 08.04.2020 in Grimma statt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Es spielten: Nelly Deeg, Isabella Goller, Luise Neudel und Jeannetta Wagner
Frank Günnel