Abiturzeugnisausgabe in Zeiten von Corona

Am 02. und 03.07.2020 war es soweit – die Übergabe der Abiturzeugnisse an unsere Abiturienten.

Es sind besondere Zeiten und diese fordern besondere Maßnahmen. Bei uns ist dies u.a. die veränderte Form der Übergabe der Abiturzeugnisse.

Statt dem Vogtlandtheater Plauen wurde die Aula ausgewählt, statt einem waren es fünf Durchgänge, kein Blumengruß durch unsere Klassen 5, kein Jahrgangsbild. Am Ende jedoch fünf gelungene Veranstaltungen, die alle Beteiligten sicher nicht vergessen werden.

Unter der Einhaltung der strengen Hygienemaßnahmen feierten die Abiturienten im kleinen Kreise mit ihren Eltern und Mitschülern (Tutorenkurse) die Übergabe der Zeugnisse. Dank der Unterstützung unserer Technik AG sowie der musikalischen Untermalung unserer Musiklehrer, Schüler und ehemaligen Schüler wurde ein schönes Programm gestaltet, welches in der persönlichen Rede der Tutoren und Schülerschaft ihren Höhepunkt fand.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass Sie gerne an die Zeit am Diesterweg-Gymnasium zurückschauen. Wir sehen uns sicher wieder!

Verfasser:in: Frau Luban-Welsch