Klassen 5 – 10

Die Klassen 5-10 am Diesterweg-Gymnasium

Die Kategorie der Klassen 5-10 bietet Ihnen als Eltern und Interessierten einen Überblick über die schulischen Angebote in der Sekundarstufe I.

Hier finden Sie jeweils zum Beginn des Anmeldezeitraums alle wichtigen Informationen und Formulare zur Anmeldung ihres Kindes für das kommende Schuljahr.

Anmeldezeitraum für die neuen 5. Klassen (Schuljahr 2022/23): voraussichtlich 11. Februar bis 04. März 2022

Darüber hinaus können Sie natürlich die verschiedenen Bildungsangebote des Diesterweg-Gymnasiums kennenlernen: Sie erfahren, welche Angebote im Rahmen des neuen Sportzentrums (ab Klasse 5) auf unsere Schülerinnen und Schüler warten. Wir stellen auf der Seite Schullaufbahn die zur Wahl stehenden 2. Fremdsprachen Französisch, Spanisch und Latein (ab Klasse 6) sowie das künstlerische, naturwissenschaftliche und sportliche Profil (ab Klasse 8) vor. Nicht zuletzt erhalten Sie Einblick in die Ganztagsangebote (GTAs), welche den Teilnehmenden eine Verbindung von Schule und Hobby ermöglichen können.