Elternrat

Der Elternrat des Diesterweg-Gymnasiums

Im Schulelternrat des Diesterweg-Gymnasiums wirken bereits seit mehreren Jahren Heidrun Bursee und Ingo Eckardt mit. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Förderverein unserer Schule, dem Freundeskreis des Diesterweg-Gymnasiums, konnten wir in den vergangenen Jahren vor allem mit dem Bau unserer Aula einen Meilenstein in der Entwicklung unserer Schule setzen.

Zudem bringen wir uns in Fragen der Lehre, des Ganztagsangebotes und schulischer Alleinstellungsmerkmale ein. Wichtigstes Thema ist für uns die nachhaltige Entwicklung der Lehre, die am Diesterweg-Gymnasium seit jeher als besonders exzellent gilt. Zu den „Tagen der offenen Tür“, die regelmäßig einmal im Jahr stattfinden, sind wir als Elternrat ebenfalls ansprechbar und können den Eltern künftiger Schüler aus erster Hand Auskünfte zur Sicht der Elternschaft erteilen.

Mitglieder des Elternrates

Die Elternratswahlen für das Schuljahr 2021/22 finden am 30.09.2021 statt.

Alle Mitglieder des Elternrates im Schuljahr 2020/21 waren und sind zugleich auch in der Schulkonferenz aktiv und beteiligen sich an der Gestaltung des DGs sowie unseres Schullebens:

Vorsitzende des Elternrates

stellv. Vorsitzender des Elternrates

Kontakt

Sie erreichen uns am besten per E-Mail:

Heidrun Bursee – heidrun[at]bursee.de

Ingo Eckardt – ingo.eckardt[at]t-online.de

oder unter elternsprecher[at]diesterweg-gymnasium.de