„The Big Challenge 2020“

Am europaweit ausgetragenen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ haben diesmal 132 englischbegeisterte SchülerInnen der Klassenstufen 5-9 unserer Schule teilgenommen und Fragen zu Land und Leuten oder zu sprachlichen Besonderheiten beantwortet. Alle Teilnehmer wurden mit einem Diplom und verschiedenen Preisen belohnt. Sieben von Ihnen konnten sich unter den sechs Besten ihrer Altersklasse in Sachsen platzieren.

Paula Büttner (Klasse 5c) erreichte 325 von 350 möglichen Punkten und landete damit auf dem 1. Platz von allen Fünftklässlern unserer Schule und im Sachsenvergleich auf Platz 3. Katerine Wolf (Klasse 8a) und Mathilde Thoß (Klasse 9c) waren die Sieger ihrer Klassenstufen und belegten Platz 1 sachsenweit, Robert Freund (9d) Platz 5 und Karolin Weikert (8c), Mia Friedel (9d) und Luise Kranes(9c) erreichten jeweils den 6.Platz.

Wir Englischlehrer gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei dem Erlernen der Fremdsprache!

Verfasser:in: Frau Wolf