Ganztagsangebote

Am Diesterweg-Gymnasium finden jede Woche viele verschiedene Ganztagsangebote statt, aus denen unsere Schülerinnen und Schüler je nach Interesse wählen können. Die meisten Arbeitsgemeinschaften laufen in der 8./9. Stunde (14.05-15.35 Uhr). Zusätzlich bietet die Schule täglich eine Guten-Morgen-Stunde zur Schülerbetreuung vor dem Unterricht (6.45-7.15 Uhr) an und Schüler der 5. und 6. Klassen können zwischen 13.15 Uhr und 14.00 Uhr die Lernzeit mit Hausaufgabenbetreuung nutzen. Zur Pausengestaltung gibt es ebenfalls Angebote, z. B. Tischtennis auf dem Schulhof in der Mittagspause (an ausgewählten Tagen). Die vollständige Wochenübersicht finden Sie unten.

Erst mal testen!

In der zweiten Schulwoche finden alle Angebote als “Schnupperwoche” statt. Dabei können alle Interessierten unverbindlich die Arbeitsgemeinschaften ausprobieren und bekommen einen konkreten Einblick in die Themen und Aktivitäten der einzelnen Angebote. Die Schülerinnen und Schüler können ihre Wahl auch ändern. Wenden Sie sich in einem solchen Fall bitte an Frau Geißler (Raum 104) oder Frau Wogenstein (Raum 319).

Angebot und Anmeldung

Sollte Ihnen die Online-Anmeldung nicht möglich sein, so geben Sie oder Ihr Kind die Anmeldung bitte schriftlich im Sekretariat ab (Name, Vorname des Kindes, Klasse, GTA-Angebote, Anmeldezettel liegen am Anfang des Schuljahres aus).