Klausurenplan

Klausurenplan am Diesterweg-Gymnasium

Die Klausurenpläne legen die Termine für die Klausuren des gesamten aktuellen Kurshalbjahres fest, um eine Häufung von Terminen oder Überschneidungen zu vermeiden. Am Diesterweg-Gymnasium werden in den Leistungskursen zwei Klausuren pro Halbjahr geschrieben (Ausnahme Halbjahr 12/II: eine Klausur = Vorabitur), im Grundkurs ist eine Klausur pro Halbjahr zu absolvieren.

Die Pläne werden zu Beginn eines jeden Kurshalbjahres durch den Oberstufenberater Herrn Rannacher erstellt und nach Absprache mit den Fachlehrerinnen und -lehrern im Schulhaus ausgehängt und hier veröffentlicht (passwortgeschützt). Sie können per Klick auf den jeweiligen Button heruntergeladen werden.

Die Termine für Klausuren gelten verbindlich, um den Kurschülerinnen und -schülern eine langfristige und planbare Vorbereitung zu ermöglichen.