Die Planungen zum Sportzentrum gehen in die letzte Runde!

Am Montag wurden in der Kurt-Helbig-Turnhalle die Trainer für Fußball und Handball bekanntgegeben. Als Fußballtrainer konnten wir Thomas Sadzewicz gewinnen und Jakub Kolomaznik als Handballtrainer.

Thomas Sadzewicz ist Nachwuchsverantwortlicher des 1. FC Ranch Plauen. Er verfügt über jede Menge Expertise und Ideen, die er künftig bei den neuen Schüler*innen anwenden kann.

Auf Vorschlag von Yven Wunderlich konnten wir den aus Tschechien stammenden Jakub Kolomaznik für das Sportzentrum begeistern. Er ist Kreisläufer in der Oberligamannschaft des SV 04 Oberlosa.

Gefördert wird das Sportprojekt zusätzlich von der VR Bank Bayreuth-Hof mit 2000€.

Zusammen mit Angelika Seidel, die als Trainerin beim LATV Plauen über 25 Jahre Erfahrung aus der  Leichtathletik mitbringt und Steven Fischer, der seit 1999 Sportlehrer bei uns am Diesterweg-Gymnasium ist, stehe n das Schulsportzentrum und die vielen Bewerberinnen und Bewerber nun endgültig in den Startlöchern für das neue Schuljahr!