Ein Pizza-Gruß für Steyr

Das Bundesrealgymnasium Steyr und das Diesterweg-Gymnasium Plauen pflegen bereits seit 2013 Schüleraustausch. Bereits dreimal besuchten Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe Plauens Partnerstadt Steyr. Viermal waren die Plauener Gastgeber für die Schülerinnen und Schüler aus Österreich.

Erasmus-Pizza-Challenge

Kürzlich wurden wir von den Steyrer Schülern gebeten, sie am Erasmus+Projekt “PIZZA Challenge” zu unterstützen. Charlotte, Maya, Helene und Lydia vom letzten Schüleraustausch gingen gleich ans Werk. Es entstanden zwei Pizzen in der Form der beiden Länder Bundesrepublik und Österreich. Darin markiert jeweils eine Kerze die Schulorte Plauen bzw. Steyr. Wir hoffen, dass wir mit dieser kurzfristigen Pizza-Aktion die Steyrer Schüler bei ihrem Wettbewerb unterstützen können. Die Pizzas aus Plauen (Bild 1) und aus Steyr (Bild 2) sehen auf jeden Fall zum anbeißen lecker aus!

Bald geht es wieder nach Steyr!

Übrigens: Gegenwärtig bereiten wir das nächste Austauschprogramm für April 2022 vor. 20 Plauener Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe freuen sich bereits jetzt auf die Reise nach Steyr.

Verfasser: Herr Turger