Drei DG-Schüler als Nachwuchssportler des Vogtlands geehrt

Ehrung der beliebtesten Sportler und Nachwuchssportler des Vogtlands

Auf der Sternquell-Sportgala 2021 in der Musikhalle Markneukirchen, die gleichzeitig das 25. Jubiläum markierte, wurden vor 500 geladenen Gästen im Oktober die beliebtesten Sportlerinnen und Sportler der vergangenen 25 Jahre gekürt. Ebenso erhielten die besten Nachwuchssportler des Vogtlands Auszeichnungen – unter ihnen 3 Schüler des Diesterweg-Gymnasiums:

Alle drei Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Leistungen im Sportschwimmen als Mitglieder des Schwimm-Vereins Vogtland Plauen geehrt.

Wahl der Vogtlandsportler

Die Wahl der Vogtlandsportler des Jahres findet jeden Sommer statt. Dieses Jahr beteiligten sich 2500 Leser und Hörer und es stand bei der Preisverleihung ein neues Moderationspaar auf der Bühne: Franziska Schenk (ehemalige Olympia-Bronze-Gewinnerin und Weltmeisterin im Eisschnelllauf und heute Sportmoderatorin bei der ARD) und Ingo Hahne (Freier Journalist für MDR/ARD) führten durch die Veranstaltung.

Wir beglückwünschen die drei Nachwuchssportler des Diesterweg-Gymnasiums, die geehrt wurden, sehr herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Sport!

Verfasserin: Fr. Kleine