Endlich wieder Kino!

Am 13.10.2021 unternahm der Französisch-Grundkurs der Klasse 11 einen Ausflug ins Capitol Kino Plauen. 14 Uhr versammelte sich die gesamte Gruppe vor dem Kino. Wir freuten uns alle sehr darüber, dass Lara Reisinger aus unserer Kursstufe diese Kinokarten 2019 bei einem Französisch-Projekt gewonnen hatte. Nun konnten wir nach der langen Schließung den Kinobesuch endlich nachholen!

Der Film “La Fine Fleur”

Wir sahen gemeinsam den französischen Film “La Fine Fleur” (“Der Rosengarten der Madame Vernet”). Er handelt von einer älteren Dame, Madame Vernet, die die Kunst der Rosenzüchtung liebt. Doch sie verliert schon seit Jahren den Preis der „Goldenen Rose“  gegen ihren Rivalen und plötzlich steht ihre Gärtnerei kurz vor der Pleite…

Vielen Dank an Lara und auch an Frau Holtz-Müller, die sich um den Termin gekümmert hat.

Foto und Text: Collien Simart, Klasse 11