Probeabitur 2022 am DG

Es ist zur Tradition geworden, dass unsere Abiturjahrgänge am Beginn des neuen Jahres zur Vorbereitung auf das nahende Abitur ein Probeabitur absolvieren.

Probe für den “Ernstfall”

In dieser Woche wurden, verteilt an drei Tagen, in den Fächern des schriftlichen Abiturs abiturähnliche Klausuren erfolgreich bewältigt. Am Montag schrieben die Schüler im Fach Deutsch Interpretationen oder Erörterungen, am Mittwoch absolvierten Sie die Aufgaben ihres zweiten Leistungskursfaches (Kunst, Englisch, Geschichte, Biologie, Chemie oder Physik) und am Freitag galt es, die im Fach Mathematik erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Der Umfang und die Arbeitszeiten variieren von Fach zu Fach. So wird zwischen 270 Minuten bis hin zu maximal 345 Minuten am Stück gearbeitet.

So können wir unseren Schülerinnen und Schülern bereits im Vorfeld die Nervosität nehmen und Sicherheit für die Ende April und Anfang Mai 2022 anstehenden schriftlichen Abiturprüfungen geben.