“900 Tore für Plauen” – Unser Schulfest zum Stadtjubiläum erhält Unterstützung!

“900 Tore für Plauen” – Vorbereitungen für unser Schul- und Sportfest laufen an!

Am 17. Juni 2022 wollen wir Lehrer und Schüler des Diesterweg-Gymnasiums und des Sportzentrums das Plauen 900-Jubiläum mit einem schuleigenen Sport- und Schulfest unter dem Motto “900 Tore für Plauen” zelebrieren. Unsere Ideen und Pläne dazu konnten wir in der vergangenen Woche auch dem neuen Bürgermeister für Bildung und Kultur Herrn Kämpf vorstellen. Er war am DG zu Gast, um unsere Schule kennenzulernen.

Hoher Besuch am DG: Herr Richter (links), Vertreter der VR-Bank, übergab in Anwesenheit von Herrn Kämpf (2. v. r.), neuer Bildungsbürgermeister Plauens, eine Spende von 4.000 € an unser Gymnasium!
VR Bank unterstützt unser Schulfest

Passend zu diesem Termin übergab Herr Richter, ein Vertreter der VR Bank, eine Spende in Höhe von 4.000 € an den Förderverein unserer Schule. Damit möchte die VR Bank Bayreuth-Hof unser Schulfest und den “Spezisport” an unserer Schule unterstützen. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Sponsoring!

Neugierig? Bald erfahren Sie mehr!

Das Schulfest wird vormittags einen Schulprojekt-Charakter haben und nachmittags heißen wir alle Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler und Freunde des DG herzlich willkommen. Alle Interessierten dürfen gespannt sein, denn weitere Infos zum Ablauf sowie Plakate und Flyer veröffentlichen wir schon bald!

Informationen und Bilder: Marko Turger

Text: Jasmin Stegemann