Englische Live-Lesung mit Autorin Kirsty Murray

Für unsere Klasse 9 stand in der letzten Woche eine ganz besondere Unterrichtseinheit im Fach Englisch auf dem Programm.

Ein Interview mit Kirsty Murray

Nachdem die Schülerinnen und Schüler das Werk “A Prayer for Blue Delaney” im Englischunterricht gelesen haben, in dem das Waisenkind Colm aus dem Heim ausbricht und gemeinsam mit dem Wanderarbeiter Billy Dare und dessen Hund Rusty durch Australien reist und Abenteuer erlebt, durften die Neuntklässler ihre ganz persönlichen Fragen der Autorin des Werkes stellen. Dafür veranstalteten wir über unsere Videowand in der Aula einen Videocall mit der australischen Schriftstellerin Kirsty Murray. Live aus Melbourne zugeschaltet kamen wir mit der preisgekrönten Schriftstellerin ins Gespräch, indem Sie vieles über ihre Bücher, Schriften und das Alltagsleben einer Autorin berichtete.

Eine tolle Möglichkeit für die Jugendlichen, Literatur hautnah zu erleben!

Text und Fotos: Tommy Färber