Stippvisite der 5. Klassen in der Buchhandlung zum Welttag des Buches

Anlässlich des Welttag des Buches am 23. April verschenkt der Buchhandel traditionell ein Welttagsbuch an alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen. In den vergangenen drei Wochen besuchte deshalb jede fünfte Klassen an einem Montag die Buchhandlung “Das offene Buch” in Plauen, um ihr Buchgeschenk in Empfang zu nehmen.

Inhaberin Frau Müller-Mellage nahm am 25.04. (Klasse 5c), 02.05. (Klasse 5b) und 09.05. (Klasse 5a) alle Schülerinnen und Schüler in ihrem Laden herzlich in Empfang. Sie gab eine kleine Einführung zum Welttagsbuch und hatte sogar eine Schnitzeljagd passend zum Thema des Romans in petto, um ordentlich Vorfreude auf die Lektüre zu wecken!

Jeder Schüler bekam anschließend das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“, geschrieben von Bettina Obrecht und illustriert von Timo Grubing, als Geschenk überreicht.

Es war eine schöne und lehrreiche Exkursion zu einen wunderbaren Buchladen und einige Schüler verabschiedeten sich mit dem Versprechen bald wiederzukommen.

Herzlichen Dank an Frau Müller-Mellage!

Text: Fr. Bittermann, Fr. Stegemann, Bilder: Fr. Bittermann, Fr. Reinsch,
Cover des Welttagsbuchs: https://www.welttag-des-buches.de/presse-downloads