Digitaler Besuch eines Briten aus Köln

Am 03. Mai 2022 verlief der Englischunterricht der Klasse 8d einmal ganz anders.

Seit mehreren Stunden arbeitet die Klasse mit ihrer Englischlehrerin Frau Reinsch an der Lektüre des englischsprachigen Buches „The Pit“.

Am Dienstag vergangener Woche schaltete sich zum Unterricht per Videoschaltung ein ganz besonderer Gast zu – der Autor des Buches höchstpersönlich, Mr. David Fermer.

Die Schülerinnen und Schüler kamen mit dem Schriftsteller, der auch an einer Kölner Schule unterrichtet, wie er selbst preisgab, in Sachen „Unsinn und Nonsens“, zu vielen Fragen über seine Person und das Buch ins Gespräch. So erfuhren wir zum Beispiel, dass „The Pit“ sein erster Science-Fiction Roman ist und er eigentlich Politthriller schreibt.  In der Regel braucht er 6 bis 8 Monate, um ein Buch zu schreiben. Er schreibt vor allem Bücher für Kinder und Jugendliche, die Englisch als Fremdsprache erlernen und wir erfuhren noch vieles mehr.

Vielen Dank an Herrn David Fermer für diesen interessanten Einblick in die Tätigkeit eines Schriftstellers.

Text: Josephine Hildebrandt (Kl. 8d), Bilder: Fr. Reinsch