Eine Facharbeit präsentieren – ganz anders!

Am Dienstag, dem 24. Mai 2022, war es endlich soweit – Lena Wiegand und Luisa Kotschergin aus der Klasse 10b hatten ihren großen Auftritt vor einem fachkundigen Publikum in unserer Aula und präsentierten die Ergebnisse ihrer Facharbeiten. Beide hatten das Thema „Weiße Elster – Flusslandschaft des Jahres“ genauer untersucht und stellten in der Arbeit verschiedene Facetten des Flusses vor. Höhepunkt der Präsentation waren die Filmclips mit den Zeitzeugeninterviews. Von Seiten der Zuhörer gab es vor allem viel Lob und auch Einladungen zu Vorträgen außerhalb der Schule.

Ich danke allen Beteiligten, ohne deren Engagement dieser Auftritt nicht möglich gewesen wäre!

Beteiligte v. l. n. r.: M. Rischer (MR Filmproduktion), K. Löwe, B. Wächter (Naturfreunde Plauen), A. Rischer, H. Löffler (Fremdenverkehrsverband Rosenbach), Lena und Luisa, U. Geipel (Heimatforscher)

Text und Bild: Fr. Löwe