Für unsere neuen Fünftklässler: Arbeitsmittelliste

Liebe Eltern, liebe künftige Fünftklässler,

an unserem Diesterweg-Gymnasium geht nicht nur das alte Schuljahr zu Ende, sondern es beginnen auch bereits die Vorbereitungen für das neue Schuljahr. Ganz besonders freuen wir uns natürlich darauf, die neuen Fünftklässler kennenzulernen! Daher wollen wir bereits erste Informationen für das neue Schuljahr mit Ihnen teilen.

Arbeitsmittelliste für das Jahr 2022/23

Wir haben eine Arbeitsmittelliste zusammengestellt, auf der Sie benötigte Materialien für den Schulstart an unserer Schule finden. Diese kann hier eingesehen und heruntergeladen werden:

Erster Schultag und Kennenlerntag

Zum Schulstart erwartet unsere Füntklässler nach den Sommerferien der erste Schultag sowie anschließend ein Kennenlern-Wandertag. So können Ihre Kinder sowohl die Schule als auch ihren Klassenlehrer und die neuen Mitschüler in Ruhe kennenlernen, ehe der reguläre Unterricht beginnt.

Alle Informationen zu diesen Tagen werden zum Ende der Ferienzeit hier auf unserer Homepage veröffentlicht. Werfen Sie also gern in der letzten Ferienwoche noch einmal einen Blick auf unsere Website!

Text: Fr. Stegemann