Endlich wieder eine Klassenfahrt für die 7b!

Klassenfahrt nach Rabenberg

Wir, die Klasse 7b, haben uns so auf unsere Klassenfahrt vom 04. bis 06.07.2022 gefreut. Endlich mal raus aus der Schule und gemeinsam die Zeit mit vielen schönen Aktivitäten genießen – ohne Lernen und Hausaufgaben oder irgendwelchen Corona-Maßnahmen.

Unsere Abschlussfahrt führte uns nach Rabenberg ins Sportcamp. Gleich am ersten Tag nahmen wir an verschiedenen Trendsportarten teil und verbrachten den Abend beim gemeinsamen Bowling. Die Teams feuerten sich gegenseitig an. Danach besuchten wir die Schwimmhalle und vergnügten uns mit Wetttauchen und Ballspielen im Wasser. Es war herrlich, zumal wir die Schwimmhalle für uns allein nutzen konnten.

Vom Klettern über’s Grillen bis zum Tischtennismatch

Am 2. Tag zog es uns nach einem gemeinsamen Frühstücken in die Sporthalle an die Kletterwand. Wir motivierten uns gegenseitig und versuchten, die 10 Meter hohe Wand zu erklimmen. Manche schafften sogar die schwere Mittelwand und wuchsen über ihre Kräfte hinaus. Es war beeindruckend, zu sehen, dass jeder sich anstrengte, die Kletterwand zu erklimmen.

Danach brauchten wir erst mal eine kleine Pause, bevor unser Fahrtechniktraining begann. Nach einer kurzen Einweisung erlebten wir eine abenteuerliche Reise durch die schöne Waldlandschaft ums Sportcamp herum. Wir hielten an einem malerischen Teich mit vielen kleinen Kaulquappen.

Den letzten Abend ließen wir beim gemütlichen Grillen mit selbstgemachten Hamburgern und Stockbrot an der Feuerschale ausklingen. Das Holz sammelten wir natürlich selbst.

Am Tag der Abreise genossen wir nochmal das letzte üppige Frühstück mit vielseitiger Auswahl. Abschließend spielten wir gegeneinander Tischtennis und Volleyball. Dann kam auch schon unser Bus für die Heimkehr. Die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen, aber wir werden die tollen Erlebnisse mitnehmen, nie vergessen und sehr schätzen nach der langen Zeit der Pandemie. Endlich Klassenfahrt. 🙂

Unser Dankeschön geht an Herrn Stößer, der uns tatkräftig unterstützte, und an das Busunternehmen Drechsel.

Text und Bilder: Klasse 7b und Frau Bauer