Fußball-Schulmeisterschaften im Schuljahr 2021/22

Auch das traditionelle Fußball-Turnier am Diesterweg-Gymnasium fand nach 2 Jahren Corona-Pause wieder statt. Am Montag, dem 04.07.22 ermittelten in zwei aufeinander folgenden Turnieren die 5./6. und 7./8. Klassen ihre Schulmeister im Fußball auf dem Kleinfeld des Helbig-Platzes. Leider fehlte die 7b wegen ihrer Klassenfahrt. Alle anderen Klassen nahmen am Turnier teil.

Schulmeister im Fußball: Klasse 6b
Faires Teamplay

Bei sehr warmen, sommerlichen Temperaturen wurde den Spielerinnen und Spielern großes Stehvermögen abverlangt. Alle Spiele wurden sehr fair ausgetragen, sodass die Schiedsrichter keine einzige Zeitstrafe aussprechen mussten.

Die spielstärksten Teams setzten sich letztendlich durch. Es wurde ihnen aber von den jüngeren Klassen nicht leicht gemacht. Und die eine oder andere Überraschung wäre fast gelungen.

Spannendes Finale

Im Halbfinale der 5./6. Klassen sorgte die 5c mit einem klaren 2 : 0 Sieg gegen die 6a für den Finaleinzug. Während die 5b im 9-m Schießen an ihren eigenen Nerven gegen die 6b scheiterte. Im Finale der 7./8. Klassen verschoss erst die 7c einen 9-m, ging dann trotzdem in Führung gegen die 8d, verlor aber doch noch 2 : 3.

Schulmeister im Fußball: Klasse 8d

Ein besonderer Dank geht an Lucas Walter, der mit Nick Blechschmidt die Lehrer Herr Weck und Herr Färber bei der Durchführung der Meisterschaften über die gesamte Zeit unterstützte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulmeister: Die Klassen 6b und 8d!

1. PlatzKlasse 6b
2. PlatzKlasse 5c