Berufsorientierung: Vogtland Academy am 22.09.2022

Im Laufe eines jeden Schuljahres finden im Vogtland zahlreiche Veranstaltungen zur Berufsorientierung statt. Herr Brückner informiert als Berufsberater auf verschiedenen Wegen, z. B. auch hier auf der Homepage, über interessante Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler.

Vogtland Academy 16+ am 22.09.2022

Pünktlich zum neuen Schuljahr startet das Wintersemester der Vogtland Academy 16+ am 22. September mit folgendem Angebot zur Berufs- und Studienorientierung:

Veranstaltungsort: Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen

Veranstaltungszeit: 16:00 – 18:00 Uhr

Parallel stehen zwei Vorlesungen zur Auswahl:

1. Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit mit Prof. Dr. Katja Born, Thema: Das Mindesthaltbarkeitsdatum und sein Beitrag zur Lebensmittelsicherheit.
  2. Industrial Engineering mit Prof. Dr.-Ing. Heiko Lang, Thema: Weniger Gewicht ist mehr: Wie können Produkte leichter werden?

Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung unter www.vogtland-academy.de wieder zwingend erforderlich.

Bei Interesse können sich alle interessierten Schüler selbst anmelden. Bei Fragen hilft Herr Brückner jederzeit gern weiter!