Berliner Rapper Ben Salomo auch dieses Schuljahr zu Besuch am DG

Bereits zum zweiten Mal fand der deutschlandweit bekannte Rapper Ben Salomo, der unter anderem für das Format „Rap am Mittwoch“ bekannt ist, den Weg in unsere Schule.

Projekt gegen Antisemitismus

Am Donnerstag, dem 08. September 2022 klärte der aus Israel stammende jüdische Musiker unsere Jugendliche über Antisemitismus in der Rapszene und in Songtexten auf. Seine eigenen Erfahrungen und Schicksalsschläge berührten die Klassen 7 und 8, welche Zuhörer seines 90-minütigen Vortrags waren. Ebenso gab es einige Wow-Effekte in seiner Präsentation und unsere Schüler konnten das erste Mal hinterfragen, welche Musik sie teilweise konsumieren.

Ein herzliches Dankeschön an die Friedrich-Ebert-Stiftung, Ben Salomo und Philipp Hanslik. Wir hoffen euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Text, Bilder, Video: Hr. Färber