Auch am Wochenende sportlich unterwegs am DG

Am Samstag, dem 17.09.2022, trafen sich die neuen Fünftklässler mit oder auch ohne elterliche Begleitung gegen 9 Uhr in der Aula, um ihr Können im Tischtennis unter Beweis zu stellen.

Da ist Kampfgeist gefragt!

Und es ging auch gleich zur Sache, die Schläger wurden gezückt und die Bälle wurden gespielt. Nach einigen Minuten Aufwärmphase konnte man sich beim Wettkampfbüro melden und sich für folgende Kategorien eintragen lassen:

• Chinesisch
  • Einzel (Kind gegen Elternteil) oder
  • Doppel.

Es wurde mutig gekämpft, bitter gelitten und freudig gewonnen. Am Ende wurden die Sieger jeder Kategorie mit einem kleinen Buchpreis ausgezeichnet.

Gemeinsam klappt auch die Organisation reibungslos

Wir danken im Namen der Kinder und Eltern der 5. Klassen für die großartige Idee, Durchführung und Unterstützung dem Förderverein (insbesondere Herrn Turger), den Schülerinnen des 11. Jahrgangs für die Aufsicht und den nötigen Durchblick, der AG „Licht und Ton“ für die musikalische Umrahmung und nicht zu vergessen den Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs für die bereitgestellte Verpflegung.

Text und Bilder: Fr. Reinsch