Silber für DG-Schüler beim Kreisfinale Basketball von Jugend trainiert für Olympia

Auch zum Kreisfinale des Jugend trainiert für Olympia-Wettkampfes (hier für Basketball) am Dienstag, dem 20.09.2022, haben die Diesterweger Jungs sportlich aktiv und erfolgreich ihre Schule vertreten!

Silber für die DG-Mannschaft

Mit zwei Siegen und nur einer Niederlage spielten sich die Sportler auf Platz zwei der insgesamt vier teilnehmenden Mannschaften! Leider waren die Basketballer von der Mittelschule Elsterberg technisch und taktisch etwas überlegen, weshalb sich diese verdient für die nächste Runde in Zwickau qualifizieren konnten.

Dennoch konnten wirklich tolle und kämpferisch wertvolle Spiele am Dienstagvormittag in der Wartberghalle in Plauen beobachtet werden. In einem hitzigen Spiel gelang es den Jungs des Diesterweg-Gymnasiums sogar, das Stadt-Derby gegen die Sportler vom Lessing-Gymnasium für sich zu entscheiden!

Herzlichen Glückwunsch an die Basketballer!