Wir laden ein zum Absolvententreffen des Diesterweg-Gymnasiums am 27.12.2022

Endlich können wir wieder gemeinsam feiern! Das Diesterweg-Gymnasium lädt am 27. Dezember alle Plauener Absolventen der vergangenen Jahrzehnte zum fröhlichen Beisammensein in der Malzhaus-Galerie ein. Bereits zum 18. Mal wird am „dritten Weihnachtsfeiertag“ bei guter Musik, Getränken und Snacks über „alte Schulzeiten“ gelacht. Viele Schulfreunde nutzen dieses größte Klassentreffen der Region für ein Wiedersehen.

Das erwartet unsere Gäste

Ein Rahmenprogramm, Fotos aus alten „Schultagen“ und einige Überraschungen werden zu Beginn zur Unterhaltung beitragen. Anschließend werden unsere DJ‘s ins Geschehen eingreifen und bis zum frühen Morgen für ausgelassene Stimmung sorgen.

Alle sind willkommen!

Eingeladen sind alle Abiturienten und Lehrer des Diesterweg-Gymnasiums und seiner „Vorgänger“ EOS Erich Weinert und Adolph Diesterweg, die ehemaligen Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums, des Vogtland-Kollegs sowie des Abendgymnasiums. Natürlich heißen wir auch die Abiturienten der anderen Plauener Gymnasien herzlich willkommen.

Die Karten kosten 10 €, mit Studentenausweis nur 5 €. Kartenverkauf ausschließlich an der Abendkasse!

Einlass ab 19.00 Uhr – Beginn 20.00 Uhr

Reservierungen möglich!

Gegenwärtig laufen die letzten Vorbereitungen für diese Traditionsfete. Wer für seine Klasse, Kurs oder Jahrgang einen Tisch reservieren will, kann das tun unter: karten@absolventen-diesterweg.de

Weitere Informationen zur Traditionsfete gibt es unter www.absolventen-diesterweg.de oder auf den Social-Media-Kanälen der Schule.

Mit dem Erlös des Abends werden erneut Schulprojekte unterstützt, deren Finanzierung sonst nicht möglich wäre. Beispiele aus den Vorjahren: Sitzgruppe für den Pausenbereich (2015), Schulfest (2016), Mikrofon-Technik für unsere drei Chöre (2017), LED-Videowand (2018), Kickertisch für den Pausenbereich (2019).

Text und Bilder: Hr. Turger