Auf zum Crosslauf 2022!

Am Dienstag, dem 27.09.2022, war es nach einjähriger Pause wieder soweit: Der Crosslauf des Diesterweg-Gymnasiums fand statt.

Sportunterricht abseits der Turnhalle

Auch in diesem Schuljahr hatten die Sportlehrer wieder alles vorbereitet, um das „Sport-Highlight im Ausdauerbereich“ für unsere Schüler als Erlebnis in der Natur zu gestalten. Wie immer wurde ein Rundkurs um den Teich im Plauener Stadtpark gelaufen.

Die 5./6. Klassen absolvierten eine Runde, die 7./8. Klassen zwei Runden, die Mädchen der 9./10. Klassen zwei Runden und die Jungen der 9./10. Klassen drei Runden.

Rekorde und Durchhaltevermögen trotz Regenschauern

Leider spielte das Wetter nicht mit und präsentierte Niesel- bis Starkregen mit kurzen Pausen. Von den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10, die bis auf die 9-er und 10- er bei Regenpausen liefen, wurde trotzdem viel Ehrgeiz und Willen gezeigt.

Sehr gute und gute Zeiten wurden, einschließlich eines neuen Schulrekords, erreicht. Respekt und Anerkennung haben sich aber auch alle verdient, denen es nicht leicht gefallen ist, diese sportliche Belastung zu bewältigen!

Vielleicht fand aber manche/r einen „Anstoß“, sich in Zukunft etwas mehr zu bewegen. Es ist ja für die eigene Gesundheit. Im nächsten Jahr findet bestimmt wieder ein Crosslauf statt… Dann hoffentlich an einem Tag mit bestem Wetter!

Text und Bilder: Hr. Weck