62. Mathematikolympiade: Diesterwegs Mathe-Asse triumphieren erneut

Zur 2. Stufe der 62. Mathematikolympiade am 09.11.2022 versammelten sich unsere 48 besten Mathe-Schülerinnen und Schüler aus Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 12 zum gemeinsamen Wettstreit in der Aula.

Im regionalen Vergleich schafften es 32 Schülerinnen und Schüler unter die besten 10 und 19 von ihnen gehören zu den diesjährigen Preisträgern.

Dies ist eine sensationelle Leistung. Weiter so!

Für die Besten geht es weiter zur 3. Stufe der Olympiade

Zudem konnten sich Svea Volkmar (Kl. 5), Luise Düntsch und David Gebhardt (Kl. 6), Clara Ehrig, Noah Dietze und Zoe Lippert (Kl.7), Lina Wild (Kl. 9) sowie Theo Valentin (Kl. 10) direkt für die 3. Stufe der Mathematikolympiade qualifizieren. Sie gehören damit zu den Besten aus den Gymnasien des Vogtlandkreises!

Der Fachbereich Mathematik freute sich, wie jedes Jahr, sehr über die rege Teilnahme und gratuliert allen Beteiligten zu ihren hervorragenden Ergebnissen.

Ehrung der Schulbesten

Auch Frau Engelhardt und Fachschaftsleiter Herr Keßler ließen es sich nicht nehmen, die Preisträger in ihrem Büro persönlich zu empfangen und zu beglückwünschen.

Die Preisträger mit Fachschaftsleiter Herr Keßler

Diese Leistungen werden selbstverständlich auch belohnt. Die Siegerehrung wird voraussichtlich am 01.12.2022 um 15.15 Uhr in der Aula des Lessing-Gymnasiums stattfinden.

Text und Bilder aus der Aula: Fr. Peter, Bild Sieger: Thao Nhi (Kl. 11)