Hochsprungmeisterschaft mit tollen Ergebnissen – Lina Wild (9a) und Jeanetta Wagner (9b) knacken Schulrekord

Am Freitag, dem 11.11. stand unsere Hochsprungmeisterschaft am Diesterweg-Gymnasium an. Hierzu qualifizierten sich die drei stärksten Mädels und Jungs der entsprechenden Klasse und konnten sich untereinander darin messen, entsprechende Höhen zu überspringen. Mit viel Enthusiasmus und tollen Werten wurden spannende Wettkämpfe bestritten.

Teamgeist auch im Kampf um die Medaille

Die Jagd auf die besagten Schulrekorde begann in den Vormittagsstunden mit den Klassen 5-7 und endete mit Klassenstufe 8-10. Besonders hervorzuheben ist die Gemeinschaftlichkeit an diesem Tag unserer Schule. Jeder Sportler/-in wurde zu den persönlichen Bestleistungen durch das Publikum angetrieben. Egal welche Altersstufe gesprungen ist, niemand war sich zu Schade, den Athleten anzufeuern und ihm ein motivierendes Gefühl bei seinen Sprüngen zu geben.

Siegerinnen und Sieger in den Klassen 5 bis 7

Bei unseren Jüngsten war es ein tolles Finale zwischen Fritz Nemeth und Jannes Uhlemann, die gemeinsam knapp am Schulrekord aus dem Vorjahr gescheitert sind. Auch bei den Mädels kristallisierte sich ein Finale zwischen Svea Volkmar und Marie Hampel heraus, nachdem die Drittplatzierte (Thalia Golz) feststand. Finn Thönelt und Elise Rothe wurden Sieger in Klassenstufe 6. Auch in der Klassenstufe 7 wurde eine der „Volkmar“-Schwestern, Elin, Sieger bei den Mädels. Benjamin Riedel machte den Wettkampf der Jungs in Klasse 7 zu einer „one-man“-Show und scheiterte knapp mit 1,53m am Schulrekord, welcher im Jahre 2015 aufgestellt worden ist.

Die Sieger der Klassen 5-7
Erfolge in Klassen 8 bis 10 – Schulrekorde geknackt!

In der Klassenstufe 8 gewannen ebenso mit Abstand Tabea Jost und Björn Scherzer. Die Klassenstufen 9 und 10 waren von einem sehr hohen Niveau geprägt. Helene Sachs gewann den Wettkampf der 10er-Mädels mit einer Höhe von 1,38m. Tim Weller, welcher den Schulrekord für die Klasse 9 im letzten Jahr aufstellen konnte, hatte die Gelegenheit, den aus dem Jahre 2006 aufgestellten Schulrekord zu überspringen. Knapp verpasste er 1,79 m und gewann souverän den Wettkampf bei den Jungs. Nachdem in Klasse 9 Tobias Eichhorn mit einem Fehlversuch weniger vor Nils Treiber das Finale für sich entscheiden konnte, kam es zum Showdown bei den Mädels. Tosender Applaus ging durch die Halle, als es Lina Wild und Jeanetta Wagner gelang, 1,51m zu überspringen. Damit knackten beide den von Tessa Schumann im Jahre 2012 aufgestellten Schulrekord. Lina Wild hatte am Ende die Nase vorn und gewann mit einer super Höhe von 1,57m. Glückwunsch an beide Mädels für diese tolle Leistung. Lina wird sich damit den Platz an der Schulrekordtafel sichern.

Glückwunsch ebenso an alle teilnehmenden Sportler/-innen, die zeigten, welch tolles Niveau und wie viel Sportsgeist an unserer Schule herrscht.

Text und Bilder: Hr. Färber