Nachfolgeprogramm “Aufholen nach Corona”: Kursleiter und Teilnehmer gesucht

Wir freuen uns, dass wir das Programm “Aufholen nach Corona” auch im neuen Schuljahr fortführen können.

Kursleiter werden im Nachfolgeprogramm von “Aufholen nach Corona”

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-12,

wir möchten das Programm an unserer Schule auch im neuen Schuljahr fortsetzen.

Solltet ihr daran interessiert sein, selbst als Kursleiter/Kursleiterin zu arbeiten, weil ihr eure sehr guten und guten Kenntnisse in einem Fach (bevorzugt Mathe, Deutsch, Fremdsprachen, Naturwissenschaften) an andere Schüler weitergeben und euer Taschengeld ein bisschen aufbessern wollt (Bezahlung: 15,00 Euro pro geleistete Stunde), dann bewerbt euch bis zum 08.09.23:

Füllt den Anmeldezettel mit Tabelle aus. Diesen findet ihr hier zum Download oder ausgelegt im Sekretariat. Legt den ausgefüllten Anmeldezettel im Sekretariat ins Fach bei Frau Luban-Welsch oder sendet ihn per E-Mail an: kirsten.luban-welsch@diesterweg-gymnasium.de.

Teilnahme an Kursen für Schüler der Klassen 5 & 6 möglich

Die Nachhilfekurse für die Klassen 5 und 6 werden erst nach den Herbstferien starten, damit zunächst anhand der ersten Noten abgeschätzt werden kann, ob und in welchem Fach Bedarf zur Unterstützung besteht.

Die Anmeldung wird wieder über einen QR-Code auf unserer Homepage kurz vor und in den Herbstferien möglich sein.

Das Angebot ist für die Teilnehmer kostenlos. Vorwiegend bemühen wir uns um Angebote in Präsenz, die nach Unterrichtsschluss an unserer Schule unter Leitung älterer Schüler stattfinden werden.

Nach aktuellem Stand können keine Kurse mehr für Schülerinnen und Schüler älterer Klassenstufen angeboten werden.

Text: Fr. Luban-Welsch, Bild: pixabay