Erster „SPEZI“-Jahrgang zieht klar ins Regionalschulamtsfinale ein

Diesterweg-Sportspezis im Fußball bisher ungeschlagen!

Gespannt fieberten wir dem Tag entgegen, an dem die Teilnehmer unseres Sportzentrums an einem Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen werden. Dass der Erfolg im Bereichsfinale Fußball so klar ausfallen würde, hätten wir nicht gedacht. Gegen das Sportgymnasium Klingenthal, Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz, Gymnasium Markneukirchen und das Lessing-Gymnasium Plauen zogen wir ohne Gegentor (10:0) ins Regionalschulamtsfinale ein.

Die Motivation ist groß

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die unser Gymnasium würdig vertreten hat und versuchen nun, im Regionalschulschulamtsfinale in Zwickau den nächsten Schritt zu machen.

Für das Diesterweg-Gymnasium spielten: Quentin Unger, Amon Rhön, Oscar Rückoldt, Lennox Marquardt, Elia Zimmermann, Linus Müller, Laurin Reidl, Karl Popp, Pascal Zenker und Finn Thönelt.

Verfasser: Hr. Färber