SCHREIB FÜR FREIHEIT: Der Amnesty-Briefmarathon 2021 am DG

Bald geht’s los: Vom 26.11.21 bis 20.12.21 kannst du dich in der 3. Etage wieder für Menschen in Not und Gefahr einsetzen!

Bildquelle: https://www.amnesty.de/webshops-fuer-den-briefmarathon-2021
Wie kann man teilnehmen?

Schreibe Briefe an Regierungen gemeinsam mit Tausenden anderen Menschen auf der ganzen Welt: Eine einzelne Mail kann ungelesen im Spam-Ordner landen, aber Tausende Briefe, die die Einhaltung der Menschenrechte fordern, lassen sich nicht ignorieren!

Amnesty unterstützt dieses Jahr sogar 10 verschiedene Menschen. Lies deren Schicksale und engagiere dich für Menschenrechte, indem du die Briefe unterschreibst und in die Box wirfst. Wir peilen wieder die 1000 Briefe an (letztes Jahr waren es ca. 900), also sei dabei! Nimm dir Zeit in der Pause und informiere dich zum Schicksal der 10 Betroffenen.

Schau nicht weg!

Engagiere dich für Menschenrechte, denn: Nicht Menschenrechte werden verletzt, sondern Menschen.

Viel Erfolg wünschen euch die Ethiklehrer!

Verfasserin: Fr. Kleine