61. Mathematikolympiade: Diesterwegs Mathe-Asse

Zur 2. Stufe der 61. Mathematikolympiade am 10.11.2021 versammelten sich unsere 46 besten Mathe-Schülerinnen und Schüler aus Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 12 zum gemeinsamen Wettstreit.

Die Besten aus der Klasse 6c mit ihren Urkunden und Preisen.
Unsere Meister im Knobeln

Im regionalen Vergleich schafften es 26 Schülerinnen und Schüler unter die besten 15 und 16 von ihnen gehören zu den diesjährigen Preisträgern.
Zudem konnten sich Luise Götzel (Kl. 5), Hannah Rudert (Kl. 5), Tim Richter (Kl. 6) und Lina Wild (Kl. 8) direkt für die 3. Stufe der Mathematikolympiade qualifizieren. Sie gehören damit zu den Besten aus den Gymnasien den Vogtlandkreises.

Der Fachbereich Mathematik freute sich sehr über die rege Teilnahme und gratuliert allen Beteiligten zu ihren hervorragenden Ergebnissen.

Übersicht: Die Besten der Besten

Klassenstufe 5: Luise Düntsch (Platz 2), Hannah Rudert (Platz 3), Marla Hertling (Platz 5), Maxim Melestean (Platz 8), Luisa Dolling (Platz 9), Sophie Lippert (Platz 12), Leif Winefeld (Platz 13)

Klassenstufe 6: Tim Richter (Platz 1), Hasan Almorei (Platz 2), Noah Dietze (Platz 2), Theresa Martin (Platz 2), Zoé Lippert (Platz 2), Til Neumeister (Platz 8), Elisabeth Hetzer (Platz 8), Emil Jubelt (Platz 11), Clara Ehrig (Platz 13), Oliver Grobitzsch (Platz 14)

Klassenstufe 7: Luis Hecker (Platz 1), Annabel Duscha (Platz 6)

Klassenstufe 8: Lina Wild (Platz 2), Lea-Sophie Richter (Platz 3), Selin Bochmann (Platz 5)

Klassenstufe 9: Amir Mohamed (Platz 1)

Klassenstufe 10: Liv Winefeld (Platz 7)

Klassenstufe 11: Lukas Wild (Platz 2)

Klassenstufe 12: Vanessa Karl (Platz 2)

Die Besten aus der Klasse 5a

Diese Leistungen wurden selbstverständlich auch belohnt und geehrt. Die Siegerehrung zur 2. Stufe der Mathematikolympiade fand im Rahmen des Mathematikunterrichts in allen Klassen mit Preisträgern statt.

Verfasserin: Fr. Peter, Bilder: Fr. Heinert