Diesterwegianer werden Landessieger im Schulschach!

Nach zwei Jahren völliger Abstinenz im Schulschach nahm die Schach-AG des Diesterweg-Gymnasiums am 14.03.22 am ersten Landesfinale in Flöha teil.

So sehen Sieger aus!

Die Jungen der Schulmannschaft, Timur und Maxim Melestean, Kyrillus Akladius, Alhassan Al Hrisath und Yannik Schmidt gewannen in allen sieben Runden den Mannschaftssieg und so wurden sie am Ende Sieger des Landesfinales der Klassen 5/6.

So sehen Sieger aus! Timur Melestean, Maxim Melestean, Kyrillus Akladius, Alhassan Al Hrisath und Yannik Schmidt (v. l. n. r) präsentieren ihre Medaillen, Urkunde und Siegerpokal.
Und das ist noch lange nicht alles!

Kyrillus Akladius konnte außerdem alle sieben und Maxim Melestean sechs Einzelpartien gewinnen. Das bedeutet, dass das Team vom 18. bis 22. Mai 2022 am Deutschen Bundesfinale in Berlin teilnehmen wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Bewährungsprobe!

Text und Bilder: Peter Luban, Trainer des Schulteams des DG