Klasse 10b übergibt Spenden an ukrainische Flüchtlinge in Plauen

Spendenaktion am Diesterweg-Gymnasium

In der vergangenen Woche sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b an zwei Schultagen während der Pausen Geldspenden, um die ersten in Plauen angekommenen ukrainischen Flüchtlinge zu unterstützen. Die stattliche Summe von 1.754,47 € übergaben einige Schülerinnen der Klasse am Dienstag, dem 15.03.22 an die Mitarbeiter der Markus-Paulus-Gemeinde in Plauen. Von dem Geld werden dringend benötigte Einrichtungsgegenstände für die Unterkünfte der Geflüchteten gekauft. Mit einigen der Frauen und Männer konnten wir auch sprechen und sollen den Dank an alle Spenderinnen und Spender weitergeben.

Danke für Eure und Ihre Hilfsbereitschaft!

Das Foto zeigt Mitglieder der Klasse 10b, Frau Rohloff und Herrn Pfarrer Vödisch sowie ukrainische Flüchtlinge am Paulushaus.

Falls jemand erst jetzt von der Aktion erfahren hat, können noch weitere Spenden bei Frau Löwe, Zimmer 304 , abgegeben werden!

Text und Foto: Frau Löwe