Achtklässler im Härtetest

Beim Höhepunkt im Lernbereich Ausdauer traten heute bei optimalen äußeren Bedingungen – 25°C Wassertemperatur und 24°C Lufttemperatur – 17 Schülerinnen und Schüler des sportlichen Profils im und um das Freibad Haselbrunn zu einem Duathlon-Wettkampf an. Dabei galt es die Distanz von 300 m Schwimmen gefolgt von einem Lauf über 2 km zurückzulegen.

Dank einer starken Leistung im Becken siegte Moritz Vogel in 15:46 min vor Luca Knoll (16:28 min) und Erik Schleux (17:25 min). Siegerin bei den Mädchen wurde Rebecca Seifert (21:38 min). Alle gestarteten Sportlerinnen erreichten das Ziel und waren um die Erkenntnis reicher, dass die Kombination zweier derart gegensätzlicher Sportarten eine nicht zu unterschätzen Herausforderung darstellt.

Text und Bilder: Hr. Fischer