Tolle Ergebnisse unserer Leichtathleten beim Regionalfinale

Mit je einer Jungen- und Mädchenmannschaft der WK IV (2009 u. j.) war unsere Schule am Mittwoch, dem 08.06.2022, beim Regionalfinale Leichtathletik vertreten. Dabei wetteiferten unsere Sportler mit starker Konkurrenz aus dem gesamten Regionalbereich Zwickau in den Disziplinen Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Ballweitwurf, 800m Lauf und einer 4×50 m Staffel.

Leichtathleten auf Erfolgskurs

Unsere Mädchen durften sich über die Bronzemedaille im 12er Feld freuen. Die Jungs verpassten das Siegerpodest mit dem vierten Platz bei elf Teams nur knapp. Aus der tollen Mannschaftsleistung ragten Maike Wolf mit 43,50 m im Ballweitwurf, Tabea Jost mit 1,45 m im Hochsprung und 4,85 m im Weitsprung so wie Björn Scherzer mit 1,50 m im Hochsprung noch heraus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Text und Bilder: Hr. Fischer