Wir freuen uns über Verstärkung: Neue Kollegen und Mitarbeiterinnen am DG

Seit Schuljahresbeginn arbeiten nicht nur neue Lehrerkolleginnen und -kollegen an unserer Schule, sondern wir sind auch um zwei Mitarbeiterinnen reicher, die das Schulleben rund um den Unterricht gestalten werden. Wir freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit!

Das Team des DG wächst!

Der frischgebackene Lehrer Herr Mocker verstärkt ab diesem Jahr die Fachbereiche Englisch und Sport. Er ist außerdem Klassenlehrer der Klasse 5b.

Herr MockerLehrkraft

Bis Februar 2024 absolviert Herr Gonzales sein Referendariat an unserer Schule. Er unterrichtet die Fächer Mathe und Englisch.

Herr GonzalesReferendar

Schule ist nicht nur Unterricht! Frau Schröder wird ab jetzt dafür sorgen, dass Schülerinnen und Schüler bei Bedarf zusätzliche individuelle Unterstützung erhalten. Sie wird gemeinsam mit den Lehrern die Klassen- und Schulgemeinschaft stärken helfen. Frau Schröder findet ihr jederzeit im Raum 108!

Frau SchröderSchulsozialarbeiterin

In Vorbereitung auf ihr Lehramts-Studium arbeitet Frau Klaubert im nächsten Jahr an unserer Schule, um ihr künftiges Arbeitsumfeld genauer kennenzulernen. Sie wird das Kollegium durch die Übernahme verschiedener pädagogischer Aufgaben tatkräftig unterstützen.

Frau KlaubertFreiwilliges Soziales Jahr Pädagogik

Auch in diesem Schuljahr lernen weiter ukrainische Schülerinnen und Schüler am Diesterweg-Gymnasium. Für ihre Betreuung wird künftig auch Frau Bokova zuständig sein.

Frau BokovaLehrkraft für die ukrainischen
Schulklassen

Unterstützt werden wir außerdem durch die beiden abgeordneten Lehrerinnen Frau Augustin, die Spanischunterricht übernimmt, und Frau Winefeld, welche in diesem Jahr Deutsch und Sport am DG unterrichtet.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen einen guten Start an unserer Schule! 🙂

Text und Bilder: Frau Stegemann