Wanderung der 5a durch unser schönes Plauen

Am Mittwoch, dem 12.10.2022, fand der erste Wandertag der Klasse 5a statt und es war ein toller Tag!

Bei fast 0 Grad starteten wir unsere „Turmtour“ durch Plauen und liefen uns dann über 230 Stufen den Rathausturm hinauf warm. Alle wagten sich hinaus auf die Plattform, von wo wir bei phantastischem Wetter einen herrlichen Blick über Plauen hatten. Der nächste Stopp war die Aussichtsplattform auf den Schlossterrassen, wo wir erst einmal in Ruhe frühstückten. Dieser Ort auf dem Studiencampus mit seinen großen drehbaren Lümmelbänken hat uns so gut gefallen, dass wir bei Spiel und Spaß die Zeit vergaßen und gerade noch rechtzeitig zur verabredeten Mittagszeit in der Schule ankamen.

Wir möchten uns bei unseren Lernpaten Sienna und Chiara aus der Klasse 9c bedanken, die uns mit vollem Einsatz begleitet haben.

Text und Bilder: Fr. Löwe (Klassenlehrerin 5a)