Schreib für Freiheit: Der Amnesty-Briefmarathon 2022 am DG

Liebe Schüler, liebe Lehrer,

es geht wieder los! Die Zahl 1000 sollte es diesmal werden. Letztes Jahr wurde sie mit über 900 Briefen nur knapp verfehlt. Auch dieses Jahr könnt ihr euch beim Briefmarathon von Amnesty International wieder für Menschenrechte einsetzen.

Briefe schreiben – Freiheit fordern

Amnesty stellt 10 neue traurige Fälle von Menschenrechtsverletzungen vor, für die es sich zu engagieren lohnt.

Informiert euch auf der Seite https://www.amnesty.de/schreib-fuer-freiheit-amnesty-briefmarathon-2022  über den Briefmarathon und seht, dass ihr mit der Teilnahme am Briefmarathon wirklich etwas bewegen könnt!

Quelle: amnesty.de

Das Briefeschreiben, das übrigens auch eigeninitiativ mit Hand erfolgen kann, findet an unserer Schule vom Dienstag, dem 22.11.022, bis zum 15.12.2022 statt. Kommt auf dem 300er-Gang am Aktionstisch vorbei und füllt dort die ausliegenden Vorlagen für die Menschen aus, die ihr unterstützen möchtet! Bitte faltet die Vorlagen nicht beim Einwerfen und notiert gern die Adresse der Schule.

Viel Erfolg wünschen die Ethiklehrer!

P. S. Liebe Oberstufler, da die Sitzgelegenheiten in der 3. Etage fehlen, könnt ihr euch in Freistunden im Zimmer 208 aufhalten.

Text: Fr. Kleine, Bilder: www.amnesty.de