Unsere Chöre laden ein zum Weihnachtskonzert am 09. & 10.12.2022

In diesem Jahr haben wir am 09. und 10. Dezember 2022 endlich wieder die Möglichkeit, mit unseren traditionsreichen und beliebten Weihnachtskonzerten besinnliche Musikerlebnisse in der Vorweihnachtszeit zu kreieren!

Feiern und singen Sie mit uns!

Nachdem aufgrund der Corona-Beschränkungen leider auch die Chorarbeit sehr lange ruhen musste, haben sich unsere Chorleiterinnen Frau Schöler und Frau Martin in diesem Schuljahr mit jeder Menge Tatkraft an die Arbeit gemacht und bauen die Chöre des Diesterweg-Gymnasiums nun allmählich wieder zu alter Stärke auf.

Sie laden am Freitag, dem 09.12.2022 um 19 Uhr sowie am Samstag, dem 10.12.2022 um 15 Uhr in die Erlöserkirche in Plauen (Straße der Deutschen Einheit 1, 08523 Plauen) zu den traditionellen Weihnachtskonzerten ein. Freuen Sie sich auf eine Auswahl der schönsten Weihnachtslieder, die vom Kleinen und Großen Chor, dem Kammerchor sowie der Schulband in Szene gesetzt werden.

Karten erhalten sie jeweils an der Abendkasse. Es wird auch einen Vorverkauf an der Schule geben. Der Vorverkauf findet statt an folgenden Terminen: Bis zum Konzert werktags in jeder Mittagspause von 12.35-13.15 Uhr, außer am 07. und 09.12., an diesen Tagen erfolgt der Verkauf in der Frühstückspause 9.50-10.10 Uhr.

Umrahmt werden die Konzerte durch das Catering, welches unsere Klassenstufe 12 übernehmen wird. Freuen Sie sich auf weihnachtliche Snacks und Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.

Gemeinsam wollen wir so die Vorweihnachtszeit in der Schulgemeinschaft und mit allen Freunden des Diesterweg-Gymnasiums feiern! Wir freuen uns darauf, dieses Ereignis mit Ihnen zu teilen!

Impressionen der letzten Weihnachtskonzerte

Text: Fr. Stegemann, Bilder: Fr. Schöler