Mitten in Deutschland auf amerikanischem Gebiet

Am Donnerstag, dem 08.12. besuchten die Schüler/innen der Englischleistungskurse und ausgewählte Schüler/innen der Grundkurse aus der 11. und 12. Klassenstufe das amerikanische Generalkonsulat in Leipzig.

Fragen an die Konsulin

Während einer Veranstaltung des „Meet us”-Projekts hielt die Konsulin Hozakowiska in für uns gut verständlichem Englisch einen Vortrag, in welchem sie Einblick in ihr eigenes Leben als Immigrantin in Amerika und die Themen Diversität und Umweltschutz in den USA gab. Außerdem hatten wir die Chance, der Konsulin Fragen zu stellen, welche sie mit vielen interessanten Informationen über ihr Leben, ihre Arbeit als Konsulin oder Amerika allgemein beantwortete.

Leipzig genießen

Danach hatten alle noch genug Zeit, um über den Leipziger Weihnachtsmarkt zu schlendern und sich den ein oder anderen Autofahrer-Glühwein zu genehmigen und dabei vorweihnachtliche Großstadtluft zu schnuppern.

Es bedankt sich, im Namen aller Teilnehmer, bei Frau Pippig und Frau Wolf für die Organisation
der Exkursion der Leistungskurs Englisch der Stufe 12.

Text: Mia F. (Kl. 12), Bild: Fr. Pippig