Bibliotheksbesuch der Klasse 5c

Am 27.01.2023 besuchte die Klasse 5c die Vogtlandbibliothek.

Die Bibliothek kennenlernen und erkunden

Nachdem wir einiges über die Vogtlandbibliothek und das Ausleihen von Medien der Kinderbibliothek erfahren haben, wurde die Klasse in zwei Teile geteilt. Eine Hälfte blieb in der Kinderbibliothek und veranstaltete eine Buchrallye, während die andere den Film “Das fliegende Klassenzimmer” schaute. Anschließend wurde getauscht. Dabei unterstützte uns die Bibliothekarin Frau Meinhold.Als Abschluss wurden die zwei schnellsten Teams der Rallye bekannt gegeben und Interessierte konnten sich Flyer mitnehmen.

Auf dem Bild links ist das Gewinnerteam der Rallye zu sehen: Svea Volkmar und Natalia Spranger. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Marie Hampel (Kl.5c), Ariane Kahring (Kl.5c), digitalisiert von: Liev Rätzsch (Kl.5c), Bilder: Frau Reinsch (Kl.5c)