Herzliche Glückwünsche zum ersten Platz beim Internet-Teamwettbewerb Französisch 2023 sachsenweit!

+++ Eilmeldung +++ Dernières nouvelles +++
Das Gewinnerteam der Klasse 8b freut sich über einen tollen 2. Platz: Zayneb Khalfaoui, Marie Roth, Sinja Hupfer (v. l. n. r.), außerdem zählt Sarah Al-Hrishat zum Team.

Beim diesjährigen Internet-Teamwettbewerb Französisch konnten unsere Schüler ausgesprochen gute Ergebnisse erzielen. So belegen die Vertreterinnen der Klasse 8b unter allen teilnehmenden Schulen im Freistaat Sachsen in der Niveaustufe F2 den zweiten Platz. Ganz nach oben schafften es die Mädchen aus der Klassenstufe 10. Sie sicherten sich in der Niveaustufe F3 sachsenweit den ersten Platz.

Die Mädchen der 10. Klassen zeigen mit ihrem 1. Platz, was nach 4,5 Jahren Fremdsprachenlernen möglich ist: Luise Neudel, Julika Schmidt, Helene Sachs, Charlotte Bacher, Jil Lippert (v. l. n. r.)

Die Schulgemeinschaft und insbesondere die Fachschaft Französisch des Diesterweg-Gymnasiums freut sich mit euch. Félicitations! Vive le français!

Text und Bilder: Marcel Mählich, Fachleiter sprachlicher Fachbereich