Unser Geowettbewerb 2023 – eine Reise quer durch die Welt

Am 07.03.2023 trafen sich freiwillige “Weltenbummler” der Klassenstufen 7 bis 10 zum diesjährigen Geographie-Wettbewerb des Diercke-Verlages. Dabei stellten sie sich den Allgemeinfragen rund um unsere Erde.

Teilnehmer des Geografie-Wettbewerbs

Den hervorragenden 1. Platz belegte Lea-Sophie Richter aus der Klasse 9b, an 2. Stelle folgt Clemens Pentzold aus der Klasse 8c und der 3. Platz geht an Kyrillus Akladius aus der 7a. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Das habt ihr ganz toll gemacht. 🙂

Die Sieger Kyrillus, Lea-Sophie und Clemens (v. l. n. r.)

Ein riesiges Dankeschön geht außerdem an Paula Wild, Lucy Begale, Charlott Göhring, Corin Unger und Clara Ehrig, die sich ebenfalls mutig den vielen Fragen rund um unseren Globus stellten und sicherlich die ein oder andere Frage, an der viele scheitern würden, beantworten konnten. Ihr seid die besten Geographen!

Eure Geolehrer

Text und Bilder: Fr. Bauer